QUOTE


"When the state or federal government controls the education of all of our children, they have the dangerous and illegitimate monopoly to control and influence the thought process of our citizens." - Michael Badnarik, 2004 Libertarian Party Presidential Candidate

Join us on: Twitter | Facebook

Du bist nicht wertlos

"Schulen haben Regeln die du befolgen musst. Wenn du dich widersetzt wirst du bestraft. Respektiere die Personen die über dir stehen. Diskutiere nicht. Halt deinen Mund während der Lehrer redet. Hör auf die Zeit des Lehrers zu verschwenden und mache deine Arbeit."

Macht es dich nicht krank? Hasst du es nicht einfach wenn ein Lehrer aus einem Einser-Schüler ein Beispiel macht und dich frägt warum du nicht das gleiche erreichen kannst? Oder wenn ein Lehrer in schlechter Laune ist und auf dir rumhackt und du dann, wenn du dich verteidigen willst, Ärger dafür bekommst zu "diskutieren"? Oder wenn ein Lehrer über etwas redet was nichts mit dir zu tun hat und du einem Freund etwas wichtiges mitteilst und dir dann gesagt wirst du sollst dein Mund halten und den Lehrer respektieren?

Du wirst dahin geführt zu glauben du bist ein kleines Nichts und musst dir von Leuten sagen lassen was du zu tun hast weil du nicht fähig bist deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Viele Schulen machen eine Liste von "größten Erfolgen" um sich zu damit zu brüsten, aber viele Schüler die keine guten Noten kriegen schämen sich. Wenn du einer dieser "unerfolgreichen" bist, schäme dich nicht, sei stolz. Warum? Weil jeder in irgendetwas gut ist und in irgendetwas schlecht ist. Finde, worin du gut bist, konzentriere dich darauf und lache jeden aus der versucht dir zu sagen du wärst dumm.

Wer sind die wichtigsten Personen in der Schule? Nicht der Direktor, nicht die Lehrer ... die Schüler sinds. Nicht ihre Eltern, sondern sie. Sie sind diejenigen die jeden Tag dort hin müssen. Sie werden nicht bezahlt dahin zu gehen - sie werden gezwungen. In den meisten Schulen haben diejenigen Schüler, die weder weggerannt sind oder suizid begangen haben einen Orden für AUSDAUER verdient! Also, beim beachten des Faktes, dass wir Schüler die wichtigsten sind (Eltern sind die zweitwichtigsten, sie müssen für unsere misshandelung zahlen), sollten wir nicht etwas mehr wie Menschen behandelt werden die alle eine eigene, einzigartige Induvidualität haben anstatt das auf uns herabgesehen wird als wären wir nichts mehr als ungehorsame, undankbare Gören? Ich denken wir sollten.

Update zum 15 Mai 2009
Ich war komplett richtig vor zehn Jahren. Ratet mal wofür ich meine Noten in der Schule benutzt habe? Als ich mich fürs college beworben habe, haben sie, oh ich weiß nicht, diese vielleicht eine Minute oder Zwei beachtet. Das wars. Das war der EINZIGE Nutzen den sie, bis zum jetzigen Zeitpunkt, hatten. Und ich sehe keinen Nutzen für sie in der Zukunft. Niemand gibt ernsthaft etwas drauf was für Noten ich in der Schule erhalten habe, niemand frägt, niemand bewertet mich danach, es ist einfach komplett irrelevant für absolut alles.

Aber weißt du was traurig ist? Hin und wieder sehe ich Menschen, die sich immer noch nach dem bewerten wie sie in der Schule waren, selbst wenn es zehn Jahre her ist. Sie denken immer noch sie wären "dumm" wenn sie für irgendwas schlechte Noten bekommen haben. Sorg dafür das du nicht so sein wirst.

Geschrieben am 28 März 1999

German Translation by aCol

(No Comments)

Join us on: Twitter | Facebook
Posted in: German by SoulRiser on December 6, 2011 @ 4:42 PM

BLOG


View Latest Comments
Add a new post


GET UPDATES



You alone are responsible for what you do with the information on this site, but please don't ever hurt yourself or anyone else, or break stuff. Use your brain and always listen to your conscience. Click for full disclaimer.

[disclaimer] [privacy] [spread the word]
:: Powered by Wordpress ::
All articles etc. copyright to whoever wrote them. Please copy and distribute anything on this site, as long as you credit it to the author, and include a link to www.school-survival.net